Über Bits of Knowledge

Bits of Knowledge ist ein Projekt, das dabei helfen soll, individuelle Souveränität zu erreichen.

Aufgeteilt in kurze Episoden und verschiedene Themengebiete, werden Inhalte aus verschiedenen Lebensbereichen veröffentlicht, um das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln abzudecken. Zur individuellen Souveränität gehören z.b.

 - die finanzielle Stabilität und Sicherheit, auch unabhängig von staatlichen Systemen

 - die eigene Bildung, die Fähigkeit, lebenslang und auch selbstmotiviert zu lernen

 - persönliches Humankapital, also der Mehrwert, den wir selbst schaffen können

 - unsere Rolle in der Gesellschaft zu verstehen und bei Bedarf auch zu ändern

 - und ebenso uns mit unserem Lifestyle zu beschäftigen und ihn ggf. anzupassen.

Die gestückelten Inhalte zu diesen Themen bilden dann die "Bits of Knowledge", also die Stücke an Wissen, die helfen können, die individuelle Souveränität zu erreichen.

Das Ganze wird ein spannendes Projekt, auch für mich, da ich es im Alleingang starte. Ich freue mich auf Feedback und Anregungen. Vielleicht ändert sich auch noch einiges, aber irgendwann muss man einfach mal starten.

Bis dahin viel Spaß auf der Seite und hoffe, ihr nehmt was für euch Nützliches mit :)

watermark_yt.png
icon_gesellschaft.png
icon_lifestyle.png
icon_finanzen.png
icon_humankapital.png
icon_bildung.png